Neue Aufgaben

Sowohl der Bade- und Verkehrsverein als auch der Gewerbeverein haben in den vergangenen Jahrzehnten sehr viel dazu beigetragen, dass sich der Tourismus in Carolinensiel-Harlesiel stets positiv weiterentwickeln konnte.

Wie selbstverständlich entstanden im Dialog und unter persönlichem Einsatz der Mitglieder im Laufe der Zeit auch viele Veranstaltungen und Initiativen, die bis heute mit Erfolg ausgerichtet werden:  

z.B. der Kinderkarneval, der Wochenmarkt, das Straßenfest, der Wintermarkt, die Friesengeistmeile etc.

Die Austragung erfolgreicher Veranstaltungen und ihre kontinuierliche Verbesserung soll auch weiterhin ein Grundthema unseres Vereins sein. 

Einhergehend mit unseren neuen Zielen soll es darüber hinaus aber eben auch andere Themenfelder geben, mit denen wir uns beschäftigen wollen. Mit dieser Schwerpunktverschiebung wollen wir uns nicht mehr allein auf das Austragen von Veranstaltungen beschränken, sondern dort anknüpfen, wo die gemeinsame Arbeit im Leitbildprozess aufgehört hat.

Mit neuen Themengruppen, die wir analog zu den Handlungsfeldern aus dem Leitbildprozess bilden wollen, können wir nun die dort bereits begonnenen Maßnahmen fortsetzen, die bereits erfassten Projekte beginnen und natürlich auch neue Projekte starten!