Kinderkarneval 2020

Am Freitag, den 21. Februar 2020 war es wieder soweit. Fast einhundert phantasievoll und bunt kostümierte Kinder kamen mit ihren Eltern in die Cliner Quelle zum traditionellen Kinderkarneval.

Bei Musik, Spiel und Tanz, vielen Süßigkeiten und dem obligatorischen Freigetränk für die Kinder hatten Klein und Groß viel Spaß. Der Nachmittag begann wie immer mit der Polonaise, angeführt durch den Hahn (Simon) und das Carolinchen von der Kurverwaltung.

Nach einer kurzen Tanzpause ging es weiter mit dem Nudelwettlauf. Möglichst viele Nudeln galt es mit einem Löffel aufzunehmen und über den Parcour am Ende in einen Topf zu bringen. Die Teilnehmer schafften knapp die 200-Nudel-Marke, was den Helfern einiges an Rechenleistung abverlangte 😉 Weitere Spiele wie Stopptanz und Tauziehen, immer unterbrochen mit einer Tanzpause, bereitete den Karnevalkindern ebenfalls viel Spaß.

Höhepunkt war die Wahl des Prinzenpaares 2020. Die Wahl fiel auf Josephine M. aus Altfunixsiel und Hennes G. aus Carolinensiel. Für die meisten Kinder viel zu schnell, ging der Faschingsnachmittag nach gut 2 Stunden zu Ende.

Unser Dank geht an alle, die sich so toll verkleidet haben, an die fleißigen Helferinnen und Helfer (Wiebke und Simon, Marianne, Katrin, Lena, Frauke, Andre und Helmut vom Veranstalter ClinerWind e.V.), an die Kurverwaltung, an Willi’s Café und an die freundlichen Spender (Sparkasse LeerWittmund, Volksbank Esens, Edeka Scheidemann, Kurverwaltung und Spielwaren Schmidt) der vielen Preise für die Gewinner der Spiele.